Fundgrube Freitag – gestern war PS5 Verkaufsstart und es hat schon keine mehr

Wie vielleicht einige mitbekommen haben, war gestern der offizielle Verkaufsstart von Sony Playstation 5. Gross angekündigt hat Sony die neue Spielkonsole bereits vor Monaten. Auch Jens Harenberg hat über die heissbegehrte Konsole geschrieben und sie mit der auch neuen Konsole von Microsoft Xbox Series X verglichen. 



Vorbestellen konnte man die Playstation 5 bereits zwei Tage nach dem offiziellen Showcase Mitte September. Innert Minuten war die Spielkonsole nicht mehr verfügbar. Deswegen hofften viele, die sich keine PS5 ergattern konnten, am offiziellen Verkaufsstart am 19. November in den Läden sich direkt eine kaufen zu können. 

Doch die Ernüchterung kam schnell, als Sony verkündet: "Es werden keine Konsolen direkt im Handel am Veröffentlichungstag (19. November) verfügbar sein. Wir bitten euch daher, dass ihr euch nicht vor den lokalen Handelspartnern anstellt oder dort campt, in der Hoffnung, eine PS5-Konsole kaufen zu können."


Tatsächlich gab es keine einzige PS5, die im stationären Handel verfügbar waren. Diese Strategie von Sony wird einfach begründet, dass sie wegen dem Coronavirus die Sicherheit von Fans, Händlern und Angestellten gewährleisten möchten.  

Auch wird spekuliert, dass Sony schlichtweg zu wenige Konsolen produziert hat. Das Kontingent für den Onlineverkauf war schon ausgeschöpft. Wie hätten sie alle stationären Händler beliefern sollen? Das Sony vermutlich zu wenige Konsolen hatten, war bereits bekannt.


Einige Onlineshops haben eine limitierte Anzahl von der begehrten Konsole am Verkaufsstart verkauft. Jedoch waren auch diese noch schneller weg. Für alle, die bis jetzt eine PS5 wollten und immer noch keine haben, müssen wohl oder übel abwarten. 


Ein paar meiner Freunde haben sich erfolgreich eine Playstation 5 vorbestellt und werden wohl das ganze Wochenende schlecht erreichbar sein. Ich habe mich gegen den Kauf der Spielkonsole entschieden, aus dem einfachen Grund, dass mir schlichtweg die Zeit und Kapazität fehlt. Aber heisst für mich nicht, dass ich sie nie kaufen werden.



Gehörst du einen von den Glücklichen, die jetzt stolze Besitzer einer Playstation 5 sind? Oder interessiert dich das gar nicht?

Kommentare

  1. Ich warte noch ein bisschen ab. Ich denke dieses kurze Video beschreibt am besten wiso :)
    https://www.youtube.com/watch?v=2rIJmGj4g-s
    Aber auch ich habe von 2 Freunden nichts mehr gehört seit dem release :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr witziges Video und da muss ich dir auch Recht geben. Es gibt definitiv zu wenig Games und solange PS4 noch nicht komplett obsolet ist, bleib ich auch bei der.
      Haben wohl deine Freunde CoD und Assassin's Creed auf ihrem Gameplan ^^

      Löschen

Kommentar veröffentlichen