Mehr geeky Content – ich stelle vor: D&D Dienstag 🐉

Ich habe aufregende Neuigkeiten zu verkünden. Na gut, es ist wohl sehr subjektiv ob jemand anderes dies auch als aufregend bezeichnen würde. 

Ich wurde zum Dungeons & Dragons (oder auch D&D) eingeladen. Hierzu muss ich meiner Schwester danken (falls sie den Blog hier liest), obwohl sie noch nie von Dungeons & Dragons gehört hatte, wurde sie von ihren Freunden eingeladen zum Spiel. Ich war aus dem Häuschen, da ich nicht mal wusste, dass sie Freunde hat, die D&D spielen. Meine Euphorie war so gross, dass ich meine Schwester angesteckt habe und sie kurzerhand es auch kaum abwarten konnte. 



Was ist D&D fragst du dich?


Grob erklärt ist Dungeons & Dragons ein Tabletop RPG. Heisst soviel wie, ein Strategierollenspiel. Spielen tust es normalerweise nicht auf dem Computer. Obwohl mit der aktuellen Situation es Möglichkeiten gibt, dies auch virtuell zu spielen. Die klassische Spielweise ist am Tisch. Du hast einen Dungeon Master (DM) der das Spiel leitet. Die anderen Mitspieler*innen haben jeweils einen selbsterstellten Charakter mit speziellen Skills. Ziel des Spiels ist es, mit deinen Freunden erfolgreich durch die Story zu kommen. Spieldauer kann von Mission zu Mission variieren und benötigt manchmal mehrere Sessions bis überhaupt ein Ereignis erfolgreich beendet ist.


Dungeons & Dragons


Mit dieser kleinen Introgeschichte wollte ich lediglich nur sagen, dass ab heute jeden Dienstag (solange mein Blog läuft) D&D Dienstag sein wird. Für diejenigen, die nicht mit D&D vertraut sind, möchte ich dieses Spiel näherbringen. Ich selber bin ein D&D Rookie und möchte meine Anfangsschwierigkeiten, Bedenken und auch Erfolge teilen. 


Hat auch weniger mit Digital Marketing zu tun, aber Content ist besser als keinen Content, oder?


Kennst du D&D bereits schon? Hast du’s mal gespielt? Erzähl doch😊




Kommentare

  1. Bin gespannt auf die nächsten D&D Dienstage. Ich kenne das Spiel nur aus Filmen oder Serien und habe absolut keine Ahnung wie es geht. Das Spiel sieht aber jedesmal sehr unterhaltsam und spannend aus. Würde es auch gerne mal spielen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alexandra! Sehr cool, dass du es spannend findest. Genau, D&D wird in diversen Serien, wie z.B. Big Bang Theorie oder Community gezeigt. Auch Riverdale hat eine abgewandelte Form des Originals in ihrer Serie gezeigt. Hoffe kann bei den nächsten Posts einen guten Überblick verschaffen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen