Fundgrube Freitag – Brita bereichert meinen Alltag🚰

Hast du schon gefiltertes Wasser getrunken? Ich meine, richtig bewusst einen Wasserfilter gekauft, damit man gefiltertes Wasser ohne Nebengeschmack trinken kann? Ich bin seit dieser Woche stolze Besitzerin einer Brita Wasserfilter-Kanne. Muss schon zugeben, dass ich skeptisch war. Denn ich war noch nicht ganz so überzeugt, ob man wirklich einen Unterschied zwischen gefiltertem und ungefiltertem Wasser erkennen kann. Es ist ja auch nicht so, dass Brita bereits seit 1978 Wasserfilter-Kannen für den kommerziellen Gebrauch herstellt. Wie konnte ich so ein Produkt verschlafen? 

Brita Wasserfilter-Kanne

Als ich die Kanne zum ersten Mal in Betrieb nahm, musste ich das gefilterte Wasser sofort testen. Denn wie schon erwähnt, ich war mir nicht sicher ob man überhaupt einen Unterschied rausschmeckt. Das ist wie Leute, die behaupten verschiedene Cola Sorten bei einer Blindverkostung zu erkennen. Alles doch nur Humbug. Aber ich gebe zu, es gab tatsächlich einen Unterschied. 

Der Direktvergleich war erstaunlich. Ich weiss nicht genau, ob ich mir das nur einbilde oder nicht. Habe ich vorher immer dieses Leitungswasser getrunken? Sind die Leitungsrohre so verkalkt? Schmeckt der Tee jetzt intensiver? Mag ich eigentlich den Tee besser mit dem ungefilterten Wasser mehr? Schmeckt mein Kaffee jetzt auch anders? Ich war mir nicht ganz sicher. Ich habe mich so gewöhnt an den ungefilterten Geschmack. Mir war bewusst, dass das Wasser in Bern definitiv härter ist als in Thun. Das hat sich am besten gezeigt, wie schnell der Wasserkocher verkalkt und die unzähligen Wasserflecken auf der Küchentheke gebildet haben. Ich erhoffe mir, dass der Wasserkocher und die Kaffeemaschine länger erhalten bleiben dadurch. 


Wasserglas wird gefüllt


Sehr wahrscheinlich hast du bereits aufgehört zu lesen, da dir das Geschwätz von Wasserfilter-Kannen schlicht nicht interessiert. Ich verstehe dich. Für alle die noch am Lesen sind, danke bist du geblieben. 


Ich kann mir meinen Alltag ohne Brita schon gar nicht mehr vorstellen. #stayhydrated 

Kommentare