Tu Much Information – das ist kein Schreibfehler

Der Begriff ‘too much information’ (TMI) oder auch ‘zu viel Informationen’ wird genutzt, wenn jemand Informationen preisgibt, die man nicht hören oder wissen möchte. Keine Angst, ich werde hier nicht unerhörte und skandalöse Neuigkeiten in meinem Blog veröffentlichen. 

«Aber wieso hast du Tu much information geschrieben? Es heisst ja too much information.» Danke für den Hinweis. Mir ist durchaus bewusst, wie die korrekte Schreibweise lautet. Da mein Nachname Tu ist – Ja, nur Tu – wollte ich einen Bezug zu mir und ein Wortspiel schaffen. Kurz gesagt, zu viel unnötige Informationen von meiner Seite her. 


Ob es dir gefällt oder nicht..


Um mein Blog am Leben zu erhalten, probiere ich mindestens zweimal die Woche ein Stück meiner Gedanken zu teilen. Jeweils freitags werde ich wie im letzten Post über meinen Fundus der Woche berichten. Dies bezieht sich auf alles, was ich online gesehen habe, wie im Beispiel vom letzten Post über das Game Phasmophobia.

Was für den anderen Post ansteht, habe ich mich für kein festes wöchentliches Thema entschieden. 

Nach dem ersten Post darf aber nicht erwartet werden, dass mein Blog jetzt ein Gamingblog ist. Meine Interessen liegen durchaus auch bei Videospielen, aber auch auf komplett andere Dinge im Leben. 

 

Mit diesem kurzen Intro wünsche ich allen einen wunderschönen Herbstmontag 😊

Kommentare