Bärner Matte Bowls Rezept – angerichtet, verkostet, approved!

Diejenigen, die mich kennen, wissen wie es um meine Kochkünste steht. Ich bin mehr der «Take Out»-Typ oder lass mir was liefern. Deswegen ist meine Mitbewohnerin immer überrascht, wenn ich mit Pfannen und Töpfe in der Küche stehe. Erst kürzlich hat sie ich gefragt ob ich ein Date hätte, weil ich in der Küche am Kochen war. 


Die Bowls von den zwei Bärner Matte Bowls haben mich echt ‘glustig’ gemacht. Einfache Zubereitung und eine köstliche Kombi. Da konnte ich nicht anders als den herbstlichen Salad bowl nachkreieren. Ich habe probiert die Bowl so schön wie möglich anzurichten, hätte ich besser machen können.


Hier mein Endresultat:





Mein Fazit: super Salat und einfach zum Zubereiten. Der Käse Tête de Moine hat die perfekte Würze und harmoniert sehr gut mit Birnen und Trauben. Der herzhafte aber doch noch süsse Salat ist perfekt für den kleinen Hunger. Die Pecannüsse bringen das crunchy Gefühl beim Kauen, was ich sehr gerne mag. Für die Trauben habe ich mich für Kernlose entschieden. Stand leider nicht im Blog, aber machte in meinen Augen am meisten Sinn.

Weiteres gaben die Bärner Matte Bowls Girls an, dass die Zutaten für 4 Personen reichen. Muss gestehen, dass es vielleicht eher 2 Portionen sind für meine Verhältnisse. 


Mich fasziniert es immer wieder, was man eigentlich alles im Internet finden kann. Sei es ein Kochrezept oder die Schuhe, die ich unbedingt kaufen wollte. Egal was du brauchst, du findest es online. Dieser digitale Schritt hat unser Alltag komplett verändert und in der Hand. Einige haben mittlerweile kein Facebook mehr da Facebook «uncool» oder eher «unnötig» ist. Aber das spannende daran ist, dass es noch viele Länder gibt, die Facebook täglich benutzen. Sei es Facebook Messenger, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben. Oder als Unternehmen Facebook Page nutzen, da sie keine eigene Website besitzen. 


Mein Auslandsemester in Taiwan im Herbst 2019 hatte uns der Dozent für das Modul New Business Development eine Facebook Gruppe erstellt. Er hatte via Facebook Erinnerungen für Gastvorträge und sonstige Beiträge über Startups geteilt. Könnte man sich in der Schweiz kaum vorstellen. 


Mit diesen Worten schwelge ich noch ein wenig in Erinnerung und esse meinen leckeren Salat fertig. 







Kommentare

  1. Liebe Nathalie, es freut uns sehr, hast du eines unserer Matten Bowl Rezepte ausprobiert. Danke für deinen Tipp zur Mengenangabe ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen