Fundgrube Freitag – alle Jahre wieder Spotify Wrapped

Am Dienstag hat Spotify ihr alljährliches Spotify Wrapped veröffentlicht. Für alle Spotify Nutzern ein Highlight. Sorry Apple Music. Dieses Jahr ist die animierte Version nur auf Android oder iOS Systeme zugänglich. Mit einigen zusätzlichen Funktionen, wie die Geschichte hinter deinem Tophit 2020. Oder mehr Details zu den Podcasts, die du im Jahr 2020 gehört hast.

Spotify Wrapped 2020
Auch immer interessant zu sehen, ist die Anzahl der Stunden, die man mit Spotify verbracht hat. Gerne würde ich wissen wo so der Durchschnitt liegt unter anderen Nutzern. Wie viele Stunden habt ihr Spotify genutzt?

Eines meiner Lieblingsfunktionen ist die personalisierten Playlists. Dieses Jahr gab es zwei. Eine, die dein Jahr reflektieren mit deinen Top 100 Songs. Die andere Playlist „Missed Hits“ beinhaltet 30 Songs, die in diesem Jahr rausgekommen sind, jedoch du nie auf Spotify gehört hast und dir gefallen könnte. Meiner Meinung sind diese 30 Lieder viel zu wenig. 

Für mich sind neue Künstler zu entdecken, was vom spannendsten. Deswegen empfehle ich euch immer am Montag die „Dein Mix der Woche“ (oder auf englisch „Discover Weekly“) reinzuhören. 


Ich will euch mein Jahresrückblick nicht enthalten und teile diese Daten gerne mit euch😊

Spotify Top GenresSpotify Top SongsSpotify Recap 2020

Da es bis jetzt für Apple Music Nutzern kein Jahresrückblick gibt, könnte es vielleicht bald dazu kommen, dass Apple diesen Schritt auch macht. Wir werden sehen. 

Kommentare