D&D Dienstag – roll for initiative

Nach unserer Session 1 und dem Würfeldebakel, hatte ich mir vorgenommen eigene Würfel zu kaufen. Nennt es Aberglaube, wenn ihr mögt, aber ich überlasse meine Spielzüge nicht mehr anderen Würfeln. So ein Würfelset aus sieben unterschiedlichen Würfeln kann man auf Amazon oder Wish bestellen. Ich dachte mir aber, wieso nicht Lokale Händler unterstützen? Nun, wo kauft man denn solche Würfel? Erste Ort, der mir in den Sinn kam, war das DracheNäscht in der Berner Altstadt. Normalerweise meine Adresse für Gesellschaftsspiele und Puzzles. Die Leute dort sind sehr kompetent. Die kennen jedes einzelne Spiel und können die Spiele nach deinen Wünschen empfehlen.

Doch mir wurde gesagt, dass ich doch Mal in der Zwergenschmiede bei der Welle7 schauen sollte. Da ich noch nie von dem Geschäft gehört habe und auch nie dort war, habe ich mich letzte Woche auf den Weg gemacht und die besagte Zwergenschmiede aufgesucht. Der Laden war komplett im Erdgeschoss und man hatte mit dem Handy keinen Empfang. Alles war ziemlich überschaubar. Mein erster Gedanke war: «puh, das ist schon sehr geeky hier.» Habe mich in dem Moment gefragt, wie viele Leute normalerweise hier Tag ein und aus gehen. Eigentlich der perfekte Ort für eine LAN-Party oder sonstige Spielturniere. Ruhig und kaum bis zu keinem Tageslichte. Der Verkäufer war freundlich und hatte mir den kurzen Weg zum Regal mit den Würfeln gezeigt. 

Würfelset


Bis ich mich für ein Set entschieden hatte, waren sicher 10 Minuten vergangen. An der Kasse hat der Verkäufer mich noch gefragt ob ich eine Kundenkarte habe. Ich antwortete mit nein. Er darauf fragte mich ob ich eine machen will und hatte mir all die Vorteile von der Kundenkarte aufgezählt. Ich kann jetzt sagen, dass ich nun ein Member von der Zwergenschmiede bin. 


Ich kann den Laden allen empfehlen, die D&D spielen, Magic Karten benötigen oder sonst Künstlerfarbe für Miniaturfiguren zu bemalen. Obwohl die Zwergschmiede klein ist, lohnt es sich doch kurz vorbei zu schauen nur um die spezielle Atmosphäre mal selbst erlebt zu haben.

Kommentare